Das BENEfit-System, eine absolute sichere und schmerzfreie kieferorthopädische Methode
Das BENEfit-System, eine absolute sichere und schmerzfreie kieferorthopädische Methode

Um einen Zahn zu bewegen und ihn in die richtige Position zu bringen, braucht es einen „Anker“. Häufig wird dieser in Form eines sogenannten Gesichtsbogens angebracht.

Neben der auffälligen Optik führt vor allem der Tragekomfort dazu, dass der Bogen oft unregelmäßig bis gar nicht getragen wird und der Behandlungserfolg ausbleibt.

Die aktuelle Kieferorthopädie geht andere Wege. Mit dem BENEfit-System nutzen wir in unserer Praxis schon seit mehreren Jahren eine Methode, bei der von uns temporär sogenannte Mini-Pins völlig schmerzfrei im Oberkiefer angebracht werden.

Die Pins sind von außen nicht sichtbar und verkürzen die Behandlungsdauer enorm – und das meist ohne Zahnziehen und vor allem ohne, dass der Patient selber nachstellen muss. Nach erfolgreicher Zahnkorrektur werden die Pins einfach und spurlos entfernt.

Das BENEfit-System ist eine absolut sichere Methode, die in jedem Alter angewendet werden kann und Anwendungen ermöglicht, die bisher undenkbar waren.

Scroll to top